Diabetes heilen
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Thema |
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Einführung: Ist Diabetes heilbar? |
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Diagnose "zuckerkrank" bisher = "lebenslänglich" |
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Den Patienten wird falsche Sicherheit suggeriert |
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Diabetes: Zahlreiche Risiken für Leib und Leben |
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Krankheiten als "Chance" - für Wirtschaftswachstum? |
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Ersatzaggregate und Transplantation statt Heilung? |
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War Entdeckung einer Heilungsmöglichkeit unerwünscht? |
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Zensur in Fachzeitschriften blockt Heilungschancen ab |
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"Gezielte Desinformation" zur Therapieverhinderung |
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Diabetiker als Konsumenten erhalten? |
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Medizingeschichte mit dunklen Flecken |
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Wirksamkeit selbst beurteilen |
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Wirkungen der neuen Therapie |
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Wie es zur Entdeckung kam: Zahngesundheit als Einstieg |
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Wir sind immer noch auf die Urnahrung programmiert |
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Dramatischer Fall führte zur Entdeckung der Heilbarkeit |
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Ausgangspunkt systematischer Weiterentwicklung |
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Anmerkungen, 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung |
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Verweigerte Hilfeleistung? |
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"Konventionelle Blutzuckertherapie schadet mehr als sie nutzt" |
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Wie Krankheiten entstehen |
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Homotoxine als Krankheitsursachen |
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Tabelle der Homotoxikosen |
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Biologischer Verlauf von Krankheiten |
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Chronische Krankheiten durch unbiologische Eingriffe |
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Herdkrankheiten, die dem Therapieerfolg im Wege stehen |
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Krankheiten durch Fehlen von Gesundheitsgrundlagen |
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Fehlen von Gesundheitsgrundlagen als Ursache von Krankheiten |
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Stärkster Umwelteinfluss: Die Ernährung |
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Größte Ursache der Krankheitsflut: Bisherige Ernährungstheorien |
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Die Wirkungen isolierter Kohlenhydrate |
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Der Eiweiß-Denkfehler und seine Folgen |
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Wie schädlich ist die Hitzebehandlung der Nahrung? |
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Was ist Gesundheit? |
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Was ist Gesundheit? |
45 |
Wo Krankheiten aufhören, fängt die Gesundheit erst an |
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Grundlagen natürlicher Gesundheit |
49 |
Die drei Grundpfeiler der Gesundheit |
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Warum einseitige analytische Forschung bei Ernährung versagt |
51 |
Die Suche nach der menschlichen Urnahrung |
51 |
Der Mensch - ein Frugivore (Fruchtesser)! |
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Eiweißversorgung ohne tierisches Eiweiß ist gesünder |
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Zivilisierte Urnahrung = Intensivkost |
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Große Wirkungsbreite durch Stoffwechsel-Normalisierung |
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Das Blutzucker-Regulationssystem |
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Der Blutzuckerspiegel - die "Stromspannung" des Organismus |
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Energiequellen in der Nahrung |
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Energieverbraucher im Organismus |
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Pufferspeicher zwischen Nachschub und Verbrauch |
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Innere Drüsen als "Spannungsregler" |
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Überforderung des Blutzucker-Regulationssystems |
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Schädliche Zufuhr isolierter Kohlenhydrate |
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Entstehung des Insulinmangeldiabetes (Typ I) |
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Gibt es eine erbliche Diabetes-Veranlagung? |
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Jugendlicher Diabetes - eine Degenerationsphase |
75 |
Hauptursache von Typ I: Unbiologische Medikationen! |
76 |
Viren als Auslöser der Zuckerkrankheit? |
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Herdkrankheiten behindern Therapie oft zusätzlich |
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Diabetes Typ I oft eine Fehldiagnose? |
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Entstehung des Altersdiabetes (Typ II) |
86 |
Gibt es eine familiäre Disposition? |
87 |
Überforderung der Bauchspeicheldrüse + Depositionsphase |
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Was bewirken die Sulfonylharnstofftabletten? |
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Sulfonamide mit retoxischen Wirkungen bei Infektionen |
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Wie es zu den "Diabetes-Spätfolgen" kommt |
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Insulin- und Inselzell-Antikörperbildung |
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Hauptursache sogenannter Spätfolgen: Die Diabetes-Diät |
94 |
Wenn Schleier vor den Augen Erblindung ankündigen |
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Bluthochdruck, Herzinfarkt und Embolie |
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Gliedmaßenverlust durch Zuckerbrand (Diabetesgangrän) |
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Nierenfunktionsstörungen, Nierenversagen |
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Leberzirrhose und Fettleber |
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Nervendegeneration, Schmerzzustände, Gefühlsverlust |
101 |
Nachlassen und Verlust der männlichen Potenz |
103 |
Zerstörung des Kauorgans durch Parodontose |
104 |
Degeneration des Knochengewebes |
104 |
Insgesamt schwerwiegende Allgemeinerkrankungen |
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Maßnahmen und Erfolgsaussichten bei Diabetes Typ I + II + Spätfolgen |
106 |
Ziele und Erfolgsaussichten der Maßnahmen |
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Noch nicht anbehandelter frischer Altersdiabetes (Typ II) |
108 |
Bereits mit Sulfonylharnstoffen behandelter Diabetes Typ II |
108 |
"Jugenddiabetes" (Diabetes Typ I) |
108 |
Augenhintergrundblutungen |
109 |
Bluthochdruck |
109 |
Drohendes Nierenversagen |
109 |
Leberfunktionsstörungen |
110 |
Diabetesgangrän |
110 |
Das Risiko eines Herzinfarktes |
110 |
Nervendegeneration, Schmerzzustände, Gefühlsverlust |
110 |
Die männliche Potenz |
111 |
Der Zerfall des Kauorgans |
111 |
Osteoporose |
111 |
Die Gründe für die guten Erfolgsaussichten |
112 |
Basistherapie mit Intensivkost |
112 |
Warum bei Intensivkost keine Rechnereien mit Broteinheiten |
113 |
Kosterweiterung nach Stabilisierung des Erfolgs |
114 |
Wenn Verträglichkeitsprobleme auftreten: Getreidesuppe |
115 |
Sanierungsbehandlung chronischer Darmkrankheiten |
116 |
Überwindung chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung |
116 |
Die Hämatogene Oxidationstherapie (HOT) |
117 |
Homöopathie und antihomotoxische Therapie |
117 |
Die Zellulartherapie nach Dr. Paul Niehans |
118 |
Therapie mit embryonalen Humanzellen |
119 |
Die Sanierungsbehandlung des Kau-Organs |
120 |
Vermeidung von Gifteinwirkungen |
121 |
Sicherung ausreichender körperlicher Betätigung |
122 |
Abbau der blutzuckersteuernden Medikamente |
123 |
Wie man als Diabetiker die neue Heilbehandlung realisiert |
125 |
Vorbereitende Maßnahmen zur Kostumstellung |
126 |
Absprache mit dem behandelnden Arzt |
127 |
Wenn man schon im Krankenhaus liegt |
128 |
Der Tag des Starts |
129 |
Wenn man sich bald so gut fühlt, dass man leichtsinnig wird |
130 |
"Macht's nach - aber macht's genau nach!" |
131 |
Erfahrungen mit der neuen Diabetes-Therapie |
132 |
Bericht über ein Ärzteseminar im November 1979 |
133 |
Zwei schwere Diabetesfälle mit Gangrän |
135 |
Erfolgreiche Behandlung einer schweren Gangrän |
138 |
Eigenbericht eines selbst an Diabetes erkrankten Arztes |
139 |
Praxiserfahrungen mit der neuen Diabetes-Therapie |
141 |
Ein schwerer Diabetes, geheilt mit 2 Seiten Information |
149 |
Das HbA1c hat sich normalisiert - zwei Fallberichte |
154 |
Dank für Erfolg - Vertrauen in Ärzteschaft verloren |
157 |
Verlauf eines Diabetes seit 1 Jahr |
159 |
Fallberichte unserer Diabetes-Studie ab 2007 |
162 |
Wie die Heilbehandlung entdeckt wurde |
195 |
Karl Ettwein ermöglichte die Entdeckung dieser Heilbehandlung |
196 |
So konnte ich meine Zuckerkrankheit überwinden! |
196 |
Rezeptteil: Schnitzer-Intensivkost, -Normalkost |
206 |
Küchengeräte, die Sie brauchen |
207 |
Was vorrätig sein soll |
207 |
Frisch einzukaufen |
208 |
Worauf bei den Zubereitungen besonders zu achten ist |
209 |
Die Handhabung der nachfolgenden Rezepte |
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Getreidesuppendiät zur Einleitung |
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Getreidesuppe, gänzlich kurz aufgekocht |
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Getreidesuppe mit unerhitztem Anteil |
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Getreidesuppe mit rohem Getreideanteil, grünem Salat und Möhren |
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Getreidesuppe mit rohem Anteil, Chicorée, Möhren, angekeimten Samen |
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Weitere Getreidesuppen mit rohem Getreideanteil, Vegetabilien, Samen |
216 |
Gazpacho - spanische „Salatsuppe“ |
216 |
Frischkornmüsli-Variationen zum Frühstück |
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Grundmischung des Frischkornmüslis |
217 |
Weitere Zubereitung des Frischkornmüslis in Variationen |
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Die Mittags- und Abendmahlzeiten |
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Prinzipielle Zusammensetzung der Mittags- und Abendmahlzeiten |
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Natürliche Ernährung - Beispiel für einen Tag |
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Das Frühstück |
222 |
Die Mittagsmahlzeit |
224 |
Das Abendessen |
226 |
Ausreichend Wasser zuführen |
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Einige weiterführende Informationen |
229 |
Je mehr Medizin, desto mehr Krankheiten. Wieso? |
230 |
Dr. Johann Georg Schnitzer - Verfasser dieses Buches |
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