Haben Sie Probleme mit dem Shop-Ablauf oder treten in der Bestellabwicklung Fehler auf,
wie z.B. ein leerer Warenkorb, obwohl Sie bereits Artikel aus dem Shop in den
Warenkorb abgelegt haben:
Dies kann auf
eine zu hohe Sicherheitsstufe (beim MS Internet Explorer) hindeuten, bei
höchster Sicherheitsstufe unterbindet dieser das Ausführen von Java-Script -
dann können allerdings zahlreiche Webseiten nicht mehr richtig dargestellt
werden, u.a. alle Webshops, da in der Regel jeder Webshop auf Java-Script
basiert, um funktionieren zu können.
Abhilfe:
MS Internet
Explorer:
Internet Explorer
starten - Menu "Extras" - "Internetoptionen" - Registerblatt "Sicherheit" -
auf Symbol "Internet" klicken - Schaltfläche "Stufe anpassen" anklicken -
Zurücksetzen "Mittel" auswählen - Schaltfläche "Zurücksetzen" anklicken -
Sicherheitsabfrage "Ja" anklicken - "OK" anklicken - "OK" anklicken
Firefox:
Menu "Extras" -
Registerblatt "Inhalt" - Haken bei "JavaScript aktivieren" setzen, Haken bei
"Java aktivieren" setzen - "OK" anklicken
Mit diesen
Einstellungen müsste der Shop fehlerfrei funktionieren.
Sollte dies nicht
zum gewünschten Erfolg führen oder es treten andere Probleme mit dem Web-Shop
auf, empfiehlt es sich, den Cache zu leeren sowie die Cookies zu löschen.
MS Internet
Explorer:
Menu "Extras" -
"Internetoptionen" - Registerblatt "Allgemein" - Schaltfläche "Cookies
löschen" anklicken - Sicherheitsabfrage "OK" anklicken - Schaltfläche "Dateien
löschen" anklicken - Haken bei "Alle Offlineinhalte löschen" setzen -
Schaltfläche "OK" anklicken - Schaltfläche "OK" anklicken
Dann den MS
Internet Explorer beenden und neu starten
Firefox:
Menu "Extras" -
Registerblatt "Datenschutz" - Haken bei "Cookies akzeptieren" setzen -
Behalten bis "sie nicht mehr gültig sind" auswählen - Haken bei "Private Daten
löschen, wenn Firefox beendet wird" setzen - Haken bei "Vor dem Löschen von
privaten Daten fragen" entfernen - Schaltfläche "Einstellungen" anklicken -
Haken bei "Download-Chronik" setzen - Haken bei "Cache" setzen - Haken bei "Cookies"
setzen - Haken bei "Gesicherte Verbindungen setzen - Alle anderen Haken
entfernen - "OK" anklicken - "OK" anklicken.
Dann den Firefox
beenden und neu starten.
Andere Browser:
Bei der
Verwendung anderer Browser wie z.B. Opera oder Netscape etc. suchen Sie bitte
anhand der im Browser integrierten "F1"-Hilfe nach den Funktionen
"Java-Script", "Cache leeren" und "Cookies löschen" und verfahren analog zu
den hier erklärten Regeln.
Dr. Johann Georg Schnitzer´s Bücher für Ihre Gesundheit
Geheimnisse der Gesundheit
Azeb Schnitzer - Buchauslieferung und Verlag
Frau Azeb Schnitzer
Zeppelinstrasse 88
88045 Friedrichshafen
Germany
Telefon: +49 (0)7541 / 2869965
Fax: +49 (0)7541 / 3985-61
Message to Dr-Schnitzer-Buecher.de